kicker siegt beim 37. Nürnberger Pressebowling

Das Kicker-Team mit Markus Löser, Philipp Kaiser, Marco Schweigert und Harald Kaiser (von links) war nicht zu schlagen.  Foto: Sportfoto Zink

Das kicker-Team mit Markus Löser, Philipp Kaiser, Marco Schweigert und Harald Kaiser (von links) war nicht zu schlagen. Foto: Sportfoto Zink

Die zweijährige Vorherrschaft der Mittelbayerischen Zeitung beim Nürnberger Pressebowling hat der kicker im Endspurt einer rasanten Veranstaltung im beendet. Das Team mit Markus Löser, Philipp Kaiser, Marco Schweigert und Harald Kaiser setzte sich mit einem Abräumer im letzten Schub gegen die Gäste aus der Oberpfalz durch.

Auf Platz drei landete das Quartett von Gastgeber Nürnberger Zeitung knapp vor den Fußballprofis des 1.FC Nürnberg, die die vielen Sportlerteams wie die Handballer des HC Erlangen, die Rugger des TSV 1846, den Motorsport Club Nürnberg, die Hockeyauswahl des NHTC sowie die Boxfamilie Awdijan hinter sich ließen.

Die 37 Auflage des Nürnberger Pressebowlings fand nach vielen Jahren wieder im West Bowl in Röthenbach statt. Da die Anlage des langjährigen Partners Bowling World in der Bayreuther Straße einem Immobilien-Ensemble weichen muss, fanden die beiden Organisatoren Florian Pöhlmann und Stefan Jablonka im südlichen Nürnberger Vorort ein ebenso großartiges Gastgeber-Team vor. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Trikotsponsor adidas und vielen weiteren langjährigen Partnern.

Wie immer erfreuten sich Medienvertreterinnen und -Vertreter, Sportlerinnen und sportler und Sponsoren am sportlichen Kräftemessen, und wie in den Jahren zuvor kam das gesellige Miteinander auch diesmal nicht zu kurz. Jedes Team durfte sich bei der Siegerehrung über hochwertige Preise freuen. Eine zünftige Brotzeit rundete die Veranstaltung ab.

Ergebnisliste

1. kicker 1663
2. Mittelbayerische Zeitung 1651
3. Nürnberger Zeitung 1533
4. 1. FC Nürnberg 1496
5. NHTC 1445
6. Sportfoto Zink 1440
7. Ladies 1295
8. HC Erlangen 1270
9. 1846 Rugby 1247
10. MCN 1236
11. Nürnberger Nachrichten 1204
12. Team Awdijan 1169
13. NHTC Mädels 1126
14. adidas 1052
15. Franken Fernsehen 1030

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.