Wiedersehen mit Mäc Härder in Diepersdorf

Mäc Härder forderte die Gäste und brachte den Saal zum kochen. Foto: Udo Dreier

Hattrick in Diepersdorf: zum dritten Mal hintereinander war der Landgasthof Löhner Veranstaltungsort der VNBS-Weihnachtsfeier. Die fast 70 Gäste haben sich dort erneut sehr wohl gefühlt. Für kurzweilige Unterhaltung sorgte Mäc Härder. Und neun Tage vor dem Fest konnte man sich auch diesmal wieder das ein oder andere Präsent bei der obligatorischen Tombola sichern.

400 Preise: Bei der Tombola gab es wie immer ds eine oder andere Präsent für Weihnachten zu ergattern. Foto: Udo Dreier

Für den VNBS ist Mäc Härder ein alter Bekannter: Bereits 2007, damals noch in der Alten Vogtei in Wolframs-Eschenbach, lieferte der Bamberger Kabarettist, Jongleur und TV-Moderator Kostproben seiner Künste. Auch in Diepersdorf zog er die Besucher mit seinem aktuellen Program in seinen Bann und erntete viel Applaus.

Den gab es auch für das Küchenpersonal, das die Gaumen der Gäste mit vorwiegend fränkischen Schmankerln verwöhnt hatte, und für den sympathischen Service. Der Jahresabschluss der fränkischen Sportjournalistenvereinigung, zu dem der 1. Vorsitzende Uli Digmayer Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien amüsant in Gedichtform begrüßte, verlief einmal mehr kurzweilig.

Mäc Härder ganz in seinem Element als Jongleur. Foto: Udo Dreier

Auch wenn es wie immer bis nach Mitternacht gedauert hat, ehe Tombola-Organisator Harald Büttner und sein Team die 400 Preise an die Gewinner verteilt hatte. Den höchsten ideellen Wert dürften dabei wohl zwei signierte Originaltrikots von Real Madrid und Atletico Madrid aus dem Champions-League-Finale von 2016 besessen haben.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.