Pressebowling 2018: Regensburg wieder vorne

 

Pressebowling 2018 1. FCN

Die Abordnung des 1. FC Nürnberg: Alexander Fuchs, Thimothy Tilman, Simon Rhein und Pressesprecher Daniell Westgate. Foto: Zink

In Sachen Bowling sind die Regensburger offenbar eine Klasse für sich: Eine Abordnung der Mittelbayerischen Zeitung hat ihren Vorjahrestitel als Nordbayerischer Pressemeister am 1. Oktober unter 21 Teams souverän verteidigt.

Mit 1552 Pins nach drei Durchgängen lagen die Oberpfälzer beim 36. Nürnberger Pressebowling nicht nur in der Medienwertung klar vorne, sondern auch im Gesamtklassenment; gefolgt von eine „Ladies-Team“ (1518) und dem 1. FC Nürnberg (1515). Dahinter folgten mit Kicker online 1 und 2 (1449 und 1441) die nächsten Medienvertreter, sowie Sportfoto Zink (1325) und die Nürnberger Zeitung (1267). In der „Sportlerwertung“ platzierten sich hinter dem Club das Kleeblatt (1372) der HC Erlangen (1363), der Nürnberger HTC (1210), die HG Nürnberg (1079) und die Rugbyspieler des TSV 1846 Nürnberg (1071).

 

Pressebowling 2018 Greuther Fürth

Das Team der SpVgg Greuther Fürth mit Pressesprecher Immanuel Kaestler, Daniela Balda von der Pressestelle, David Raum, Nik Omladic und Dirk Büsing. Foto: Zink

Traditonell treffen sich Medienvertreterinnen und -Vertreter, Sportler und Sponsoren zu diesem nicht ganz ernst gemeinten Kräftemessen. Das gesellige Miteinander steht im Vordergrund, auch wenn es am nötigen Ehrgeiz der Teilnehmer natürlich nicht mangelt.  Wie schon seit vielen Jahren fand die Florian Pöhlmann und Stefan Jablonka Sportredaktion der Nürnberger Zeitung organisierte Veranstaltung in der Nürnberger Bowling World statt. Alle Spieler wurden von PUMA mit schmucken Event-Shirts ausgestattet. Nahezu alle Teilnehmer kamen bei der Siegerehrung auf ihre Kosten. Und wer Lust und genug Ausdauer hatte, konnte sich hinterher noch bei ein paar Extra-Durchgängen so richtig austoben.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.