Zwei langjährige Mitglieder des VNBS stellen am 3. Dezember ein neues Buch über Club-Legende Max Morlock vor: Auto Bernd Siegler und Kolumnist Klaus Schamberger gastieren zu einer Gesprächsrunde im Nürnberger Presseclub.
Club-Legende Max Morlock wurde 1948 mit dem 1. FC Nürnberg erster deutscher Nachkriegsmeister, er trug mit seinem Anschlusstor im WM-Finale von Bern maßgeblich zum „Wunder von Bern“ bei und spielte mit 38 Jahren noch in der Bundesliga. Ein Ausnahmefußballer ohne Starallüren, der 900 Spiele für den früheren deutschen Rekordmeister absolvierte. Am 11. Mai 2025 jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal.
Club-Historiker und Autor Bernd Siegler hat die eindrucksvolle Lebensgeschichte des gebürtigen Nürnbergers in seinem neuen Buch „Max Morlock. Hoch hinaus“, das dieser Tage erscheint, akribisch nachgezeichnet. Flankiert wird die Biografie von persönlichen Erinnerungen des Journalisten Klaus Schamberger, der wie Siegler seit vielen Jahren auch Mitglied des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten ist. Die beiden Club-Experten gastieren am kommenden Dienstag (3. Dezember 2024, 19 Uhr) im Marmorsaal des Presseclubs Nürnberg, NÜRNBERGER Akademie, Gewerbemuseumsplatz 2.
Zu dieser Gesprächsrunde über den Weltmeister Morlock und einer Lesung aus dem Buch sind auch Mitglieder des VNBS eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.
Das Gespräch wird auch als Hybrid-Veranstaltung auf YouTube und auf Facebook (https:m.facebook.com/presseclubNuernberg) gestreamt. Infos dazu sind auf der Homepage www.presseclubnuernberg.de zu finden.