Wegen Corona: Weihnachtsfeier abgesagt, JHV verschoben

Im November sollte die Jahreshauptversammlung 2020 des VNBS stattfinden, für den
19. Dezember war die Weihnachtsfeier vorgesehen. Doch leider machen auch uns die steigenden Infektionszahlen einen dicken Strich durch die Rechnung. Die Vorstandschaft des VNBS und der Beirat haben deshalb einstimmig beschlossen, wegen der Coroa-Krise  beide Veranstaltungen nicht durchzuführen.

Die Jahreshauptversammlung, bei der auch Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung stehen, verschieben wir auf 2021. Für dieses Vorgehen, zu dem sich beispielweise auch der Bremer VDS-Regionalverein durchgerungen hat, gab VDS-Anwalt Dirk Feldmann kürzlich bei der virtuellen VDS-Jahreshauptversammlung Grünes Licht. Laut seiner Beurteilung ist eine Verschiebung möglich, wenn die amtierenden Vorstandsmitglieder bereit sind, die Geschicke des Vereins weiterzuführen und keine entscheidenden Beschlüsse zu treffen sind. Beides trifft auch beim VNBS zu. Als Nachholtermin haben wir das Frühjahr 2021 im Visier, eine genauere Festlegung können wir angesichts der Pandemie momentan allerdings nicht treffen.

Schweren Herzens mussten wir auch die Weihnachtsfeier aus unserem Terminkalender streichen. Aber es blieb keine andere Wahl, da aus heutiger Sicht keinerlei Planungssicherheit besteht, was die in acht Wochen zugelassene Personenzahl bei derartigen Feiern betrifft. Auch ein Künstler-Engagement lässt sich vor dem Hintergrund der Pandemie nicht vereinbaren. Und sich Gedanken über eine Tombola zu machen, passt unserer Auffassung nach so gar nicht in diese Zeit. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf das Verständnis unserer Mitglieder, denen wir jetzt schon alles Gute für die Weihnachtszeit und das Jahr 2021 wünschen, vor allem natürlich Gesundheit.

Infos zu den Themen und Beschlüssen der am 19. Oktober erstmals virtuell durchgeführten VDS-Jahreshauptversammlung, zu der sich unser 1. Vorsitzender Uli Digmayer eingeloggt hatte, finden Sie auf der VDS-Homepage (www.sportjournalist.de) unter folgendem Link:

https://www.sportjournalist.de/VDS-Nachrichten/Meldungen/;4121-VDS-Hauptversammlung_als_Videokonferenz

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.